Aktuelles

AKTUELLES

Übernahme der Arbeitsstunden nach 2021

Beitrag vom 07.10.2020


wie auf der Mitgliederversammlung vom 12.09.2020 abgestimmt, hat bis zum 23.12.2020 jedes Mitglied das Recht, einen Antrag zu stellen, damit seine nicht geleisteten Arbeitsstunden aus 2020 mit in das Jahr 2021 übertragen werden.

 

Wir werden alles Nötige tun, um es jedem Mitglied zu ermöglichen die überzähligen Stunden entsprechend seiner Fähigkeiten zu erbringen und abzuarbeiten.

 

Z.B. durch:

 

  • verstärkte Arbeitseinsätze im Herbst/Winter

 

  • Vergabe von „Einzelaufgaben“ z.B. das Streichen von Gebäuden auf dem Gemeinschaftsgelände

 

  • Vergabe von dauerhaften Pflegebereichen auf den öffentlichen Flächen

 

  • Mitarbeit an Projekten in Kleingruppen z.B. Hochbeet Bau

 

Um sich eine Aufgabe oder einen Bereich zuteilen zu lassen, wendet ihr euch bitte an Kemi, In der Regel ist er Freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr am Vereinsheim an zu treffen.

 

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung bei den kommenden Einsätzen und natürlich auch darauf, dass nächstes Jahr alle Veranstaltungen und Einsätze wieder wie gewohnt stattfinden können.



Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Beitrag vom 13.09.2020


Am 12.09.2020 fand nun endlich unsere diesjährige Mitgliederversammlung unter Berücksichtigung von coronabedingten Schutzmaßnahmen statt, nachdem der ursprünglich geplante Termin verschoben werden musste.


Hier wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Wir danken allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Verkaufsaktion unserer Burgfest-Bratwurst

Beitrag vom 22.04.2020

Da unser schönes Burgfest in diesem Jahr leider aus bekannten Gründen ausfällt, möchten wir Euch auch ohne dieses die echten Bratwürste aus Thüringen an Pfingsten nicht vorenthalten und diese in 10er Packs zu je 15 € zum Kauf anbieten.


Dazu benötigen wir nur eine verbindliche Bestellung per E-Mail an:

bratwurst2020@kleingarten-gustavsburg.de


Der Verkauf findet am Pfingstfreitag und Samstag am Vereinsheim des KGV statt. Die Zeiten geben wir noch über Facebook, Aushang und Homepage bekannt.


Bestellschluss ist am 23.05.2020

Arbeitseinsatz am Außengelände

Beitrag vom 22.02.2020

Am 22.02.2020 fand ein außerplanmäßiger Arbeitseinsatz, zusammen mit unseren Gartenfreunden des "Gärtnerischen Beratungsgremiums (GBG)", rund um den Parkplatz an der Spitze des Vereinsgeländes (Schranke) statt. Der Einsatz war ein voller Erfolg und es wurde viel geschafft. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und an das Gremium für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Beratung.

Hessischer Kleingärtner wieder aktuell

Beitrag vom 01.09.2019

Sämtliche Adressdaten für die Zustellung des "Hessischen Kleingärtner" wurden überprüft und aktualisiert. Somit sollte wieder jeder die Zeitschrift zugeschickt bekommen. Lest rein, es lohnt sich!

Oktoberfest beim Kleingartenverein

Beitrag vom 03.09.2018

Am letzten Septemberwochenende findet das allseits beliebte Oktoberfest bei uns im Kleingartenverein statt.


Eröffnet wird das Fest am Samstag, 29.09. mit dem Fassanstich um 18:00 Uhr und anschließender Live-Musik mit der ebenfalls bei uns bekannten Partyband "Die Steiner", bevor die Nacht mit einer "Open-End-Wiesenparty" mit Musik vom Band zum Tag gemacht wird.


Sonntag ist bei uns Familientag und besonders der Nachwuchs kommt hier auf seine Kosten. Neben der Möglichkeit sich Tättowieren zu lassen (natürlich schmerzfrei und ablösbar!) gibt es einen Auftritt der Tanzgruppe "Black Pearls" aus Rüsselsheim und als besonderes Highlight auch wieder eine Kindertombola mit vielen schönen Preisen.


Für zünftiges Essen ist selbstverständlich gesorgt und am Sonntag gibt es leckere Kuchen.


Wir freuen uns auf viele Besucher und ein tolles Fest!


Vandalismus an unserem Jubiläumsbaum

Beitrag vom 20.03.2018

Unsere Baumspende zum 25-jährigen Vereinsjubiläum in der Grünanlage neben Auto-Frei (Gustavsburg) ist leider dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Über eine Ersatzbeschaffung wird aktuell beraten. Neben dem eigentlichen Verlust des Baumes geht natürlich auch ein ideeller Wert verloren.

Umwelttag in Gustavsburg

Beitrag vom 11.03.2018

Unter dem Motto "wir räumen auf - wir sind dabei" waren wir auch in diesem Jahr wieder beim Umwelttag vertreten und haben die Außenflächen und Parkplätze unseres Vereinsgeländes von Müll befreit, der wieder reichlich vorhanden war.

Gerade als Kleingärtner sollten wir hier mit gutem Beispiel voran gehen, deshalb wäre es wünschenswert, wenn sich im nächsten Jahr noch ein paar freiwillige Helfer mehr finden würden.

Freischnitt am Bahndamm - unser Projekt 2017

Beitrag vom 05.11.2017

Wie bereits bei der Mitgliederversammlung angekündigt, ist unser Gemeinschaftsprojekt für das Jahr 2017 der "Freischnitt am Bahndamm".

Hierzu gingen bereits die Einladungen an die betroffenen Gärten raus.


Die Büsche und Hecken an unserem Zaun zum Bahndamm hin müssen gerodet werden, damit ein Zugang zur Besichtigung der Bäume gewährleistet ist. Dies ist eine Auflage des Grünflächenamtes.

Gleichzeitig wird der Müll aus diesem Bereich entfernt.


Für die freiwilligen Helfer wird Verpflegung in unserem beheizten Zelt vor dem Vereinsheim bereitgestellt.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und ein gelungenes Projekt!

Drohnenaufnahmen unseres Jubiläumsfestes

Beitrag vom 28.08.2017

"Über den Wolken" - zumindest fast - das war ein Motto am Sonntag unseres Jubiläumsfestes. Schöne Luftaufnahmen unserer Veranstaltungen und des Festes wurden von dem Drohnenpiloten gemacht und sind nun einsehbar.

Ihr möchtet hoch hinaus? Dann klickt einfach auf das Foto!

30 Jahre Kleingärtnerverein "Am Kupferwerk"

Beitrag vom 18.06.2017

Unser Verein wird 30 Jahre alt. Und diesen Geburtstag feiern wir mit einem großen Fest. Vom 11.08. bis zum 13.08.2017 findet die Party auf unserem Vereinsgelände in der Heddernheimer Straße statt.


Für Samstag und Sonntag haben wir zwei Livebands eingeladen, in den Pausen sorgt ein DJ für gute Stimmung. Außerdem findet am Sonntag nach dem Frühschoppen wieder unser beliebter Kindernachmittag statt.


Auch kulinarisch wird es einige Spezialitäten geben und es steht noch die ein oder andere Überraschung bereit!


Weitere Infos folgen.

Hessentagsfestumzug

Beitrag vom 18.06.2017

Unsere Gardisten auf dem Festumzug des Hessentages.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Gedankt sei auch den Häuslebauern. Wir konnten unseren Verein gut repräsentieren und Werbung für unser Jubiläumsfest machen.

Hessentagsfestumzug

Beitrag vom 01.06.2017

Am 18.06.2017 präsentieren wir uns auf dem Hessentagsfestumzug in Rüsselsheim.

Unterstützt euren Verein und tragt euch in die Teilnehmerliste ein, die zusammen mit weiteren Informationen im Vereinsheim ausliegt.

3. Gartenmarkt

Beitrag vom 05.05.2017

Am 14.05.2017 findet unser diesjähriger Gartenmarkt statt.

Hier können unsere Kleingärtner wieder Gemüsepflanzen, Kräuter und Saatgut zum Verkauf anbieten. Diese einfach zum Gartenmarkt mitbringen.


Außerdem findet auch wieder ein Flohmarkt für gebrauchtes Gartenzubehör statt. Hierfür bitte für die Anmeldung und Platzvergabe vorab den Vorstand kontaktieren!


Infostände gibt es zu unserem "Jubiläums T-Shirt", über "Wildkräuter" und zum Thema "Bienen & Honig" mit Honigverkauf durch den Imker Reinhold Hortig.


Auch Last-Minute-Geschenke zum Muttertag lassen sich noch über die Best-Fleck-Manufaktur aus Ginsheim erwerben.


Für einen gemütlichen Muttertag gibt es dann ab 13:00 Uhr auch Kaffe & Kuchen und Würstchen für den kleinen Hunger.

Boule-Turnier 2017

Beitrag vom 29.04.2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29.04.2017 unser alljährliches Bouleturnier statt. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstück, mittags Würstchen und die Boulesuppe.

Der erste Platz, sowie der Wanderpokal ging an die 1. Mannschaft des Turnverein Gustavsburg, der 2. Platz wurde besetzt durch die Hansa1 und der 3. Platz von den Glockern1.

Die Siege wurden bis in die späten Abendstunden gefeiert und wir danken allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Turnier.

Nächste Termine

Kleingärtnerverein "Am Kupferwerk" 1987 e.V.

Am Kupferwerk 1

65452 Ginsheim-Gustavsburg

Tel.: 0171-3203416

E-mail: info@kleingarten-gustavsburg.de