Partnerverein

PARTNERVEREIN

Seit dem 29.08.2015 pflegen wir eine Vereinspartnerschaft mit dem Kleingartenverein "Schöne Aussicht" Eisenach e.V.

Informationen zum Verein

vom Vorstand des KGV "Schöne Aussicht"

Unsere Anlage wurde im Jahr 1984 auf einer umgepflügten Wiese gegründet.

Die Anlage hat 46 Gärten auf einer Gesamtfläche von 20.790 m², alle Gärten verfügen über Strom und Trinkwasser.

Unsere Lauben sind fast alle gemauert und haben zum Teil einen Keller.

Die durchschnittliche Parzellengröße beträgt 375 m², die Lauben haben alle 30 m² und haben sich auf einem Gelände am Hang schön in die Anlage angepasst. In unserer Stadt gibt es noch weitere 34 Kleingartenvereine.

 

Wie schon der Name der Anlage verrät haben wir eine schöne Aussicht über die Stadt Eisenach und über den angrenzenden Thüringer Wald, mit Blick auf den Inselsberg. Im Gegensatz zu Euch haben wir eine himmlische Ruhe, aber auch erst seit dem Jahr 2009, als die Autobahn (A4 Eisenach –Dresden) verlegt wurde. Bis dahin verstanden wir manchmal kein Wort. Nun können wir jedes Geräusch der Natur entnehmen.

 

In den 30 jährigen Bestehen der Anlage haben wir alle viel Zeit und Arbeit in unsere Gärten und Gemeinschaftsanlage gesteckt, es hat sich gelohnt. Seit 20 Jahren feiern wir ein Gartenfest auf unseren Festplatz. Wenn Ihr mehr über unseren Verein oder die Anlage wissen wollt seht mal ins Internet oder kommt mal auf einen Besuch vorbei, z.B. im Urlaub.

 

Viele Grüße aus Eisenach

Klaus Vajer

(Vereinsvorsitzender)

 

 

Kleingärtnerverein "Am Kupferwerk" 1987 e.V.

Postfach 1233

65452 Ginsheim-Gustavsburg

Tel.: 0171-3203416

E-mail: info@kleingarten-gustavsburg.de