Aktuelles

AKTUELLES

Freischnitt am Bahndamm - unser Projekt 2017

Beitrag vom 05.11.2017

Wie bereits bei der Mitgliederversammlung angekündigt, ist unser Gemeinschaftsprojekt für das Jahr 2017 der "Freischnitt am Bahndamm".

Hierzu gingen bereits die Einladungen an die betroffenen Gärten raus.

 

Die Büsche und Hecken an unserem Zaun zum Bahndamm hin müssen gerodet werden, damit ein Zugang zur Besichtigung der Bäume gewährleistet ist. Dies ist eine Auflage des Grünflächenamtes.

Gleichzeitig wird der Müll aus diesem Bereich entfernt.

 

Für die freiwilligen Helfer wird Verpflegung in unserem beheizten Zelt vor dem Vereinsheim bereitgestellt.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und ein gelungenes Projekt!

Drohnenaufnahmen unseres Jubiläumsfestes

Beitrag vom 28.08.2017

"Über den Wolken" - zumindest fast - das war ein Motto am Sonntag unseres Jubiläumsfestes. Schöne Luftaufnahmen unserer Veranstaltungen und des Festes wurden von dem Drohnenpiloten gemacht und sind nun einsehbar.

Ihr möchtet hoch hinaus? Dann klickt einfach auf das Foto!

30 Jahre Kleingärtnerverein "Am Kupferwerk"

Beitrag vom 18.06.2017

Unser Verein wird 30 Jahre alt. Und diesen Geburtstag feiern wir mit einem großen Fest. Vom 11.08. bis zum 13.08.2017 findet die Party auf unserem Vereinsgelände in der Heddernheimer Straße statt.

 

Für Samstag und Sonntag haben wir zwei Livebands eingeladen, in den Pausen sorgt ein DJ für gute Stimmung. Außerdem findet am Sonntag nach dem Frühschoppen wieder unser beliebter Kindernachmittag statt.

 

Auch kulinarisch wird es einige Spezialitäten geben und es steht noch die ein oder andere Überraschung bereit!

 

Weitere Infos folgen.

Hessentagsfestumzug

Beitrag vom 18.06.2017

Unsere Gardisten auf dem Festumzug des Hessentages.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Gedankt sei auch den Häuslebauern. Wir konnten unseren Verein gut repräsentieren und Werbung für unser Jubiläumsfest machen.

Hessentagsfestumzug

Beitrag vom 01.06.2017

Am 18.06.2017 präsentieren wir uns auf dem Hessentagsfestumzug in Rüsselsheim.

Unterstützt euren Verein und tragt euch in die Teilnehmerliste ein, die zusammen mit weiteren Informationen im Vereinsheim ausliegt.

3. Gartenmarkt

Beitrag vom 05.05.2017

Am 14.05.2017 findet unser diesjähriger Gartenmarkt statt.

Hier können unsere Kleingärtner wieder Gemüsepflanzen, Kräuter und Saatgut zum Verkauf anbieten. Diese einfach zum Gartenmarkt mitbringen.

 

Außerdem findet auch wieder ein Flohmarkt für gebrauchtes Gartenzubehör statt. Hierfür bitte für die Anmeldung und Platzvergabe vorab den Vorstand kontaktieren!

 

Infostände gibt es zu unserem "Jubiläums T-Shirt", über "Wildkräuter" und zum Thema "Bienen & Honig" mit Honigverkauf durch den Imker Reinhold Hortig.

 

Auch Last-Minute-Geschenke zum Muttertag lassen sich noch über die Best-Fleck-Manufaktur aus Ginsheim erwerben.

 

Für einen gemütlichen Muttertag gibt es dann ab 13:00 Uhr auch Kaffe & Kuchen und Würstchen für den kleinen Hunger.

Boule-Turnier 2017

Beitrag vom 29.04.2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29.04.2017 unser alljährliches Bouleturnier statt. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstück, mittags Würstchen und die Boulesuppe.

Der erste Platz, sowie der Wanderpokal ging an die 1. Mannschaft des Turnverein Gustavsburg, der 2. Platz wurde besetzt durch die Hansa1 und der 3. Platz von den Glockern1.

Die Siege wurden bis in die späten Abendstunden gefeiert und wir danken allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Turnier.

Nächste Termine

Abstellen der Wasserversorgung

 

Das Wasser wird ab dem 01.11.2017 abgeschaltet!

Projekt: "Freischnitt am Bahndamm"

 

11.11.2017 und 18.11.2017

jeweils von 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Treffpunkt am Vereinsheim

 

 

Weihnachtsmarkt

 

01.12. - 03.12.2017

Cramer-Klett-Platz

Kleingärtnerverein "Am Kupferwerk" 1987 e.V.

Postfach 1233

65452 Ginsheim-Gustavsburg

Tel.: 0171-3203416

E-mail: info@kleingarten-gustavsburg.de